Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Ausstellung „Duckworks“ von Disney-Zeichner Ulrich Schröder

6. September - 7. Oktober

kostenlos
Duckworks - Ulrich Schröder

Er ist der Mann, der die Einwohner Entenhausens zum Leben erweckt: Comic-Zeichner und Illustrator Ulrich Schröder war viele Jahre lang als Artdirector für Disney tätig.

Mit 20 Jahren arbeitet er bereits für die deutsche Zentrale der „Walt Disney Company“, in den folgenden Jahren geht er im Auftrag des Comic-Konzerns nach Paris und in die Firmenzentrale nach Los Angeles.

Seine Liebe zu Donald und seinen lustigen Freunden ist bis heute ungebrochen:
Er zeichnet nach wie vor begeistert Comics und Titelbilder für Disney-Publikationen
in vielen verschiedenen Ländern und bildet inzwischen selber junge Disney-Zeichner aus.

Im letzten Jahr war er anlässlich der Ausstellung „Disneys große Zeichner“ bereits Gast in Hallenberg. Er begeisterte die Schüler beim Zeichenunterricht in der Grundschule und die Gäste im Kump mit seinen spontanen Disney-Zeichnungen. Nun stellt er seine eigenen Werke aus.

Der Eintritt ist frei!

Ausstellung „Duckworks“ von Disney-Zeichner Ulrich Schröder

Details

Beginn:
6. September
Ende:
7. Oktober
Eintritt:
kostenlos

Veranstalter

Stadt Hallenberg
Telefon:
02984/303-100

Veranstaltungsort

Infozentrum Kump
Petrusstraße 2
Hallenberg, NRW 59969 Deutschland
+ Google Karte
Telefon:
02984/303-0
Website:
www.kump-hallenberg.de