Vergangene Veranstaltungen

Zugespitzt. Kanzler in der Karikatur

Infozentrum Kump Petrusstraße 2, Hallenberg

Ob als schlauer Fuchs, Easy Rider oder tatkräftiger Lotse, ob als „Birne“ oder schwarze Witwe: Seit Konrad Adenauer stehen bundesdeutsche Regierungschefs im Zentrum der Satire.  Karikaturistinnen und Karikaturisten kommentieren ihre Politik und ihre Persönlichkeiten. Damit prägen sie das Bild der bisher acht Kanzler und einer Kanzlerin in der Öffentlichkeit – nicht immer zur Freude der dargestellten Charaktere, aber immer mit viel Humor.

Joachim Schulz … der Beton in Falten legt

Infozentrum Kump Petrusstraße 2, Hallenberg

„Der Mann der Beton in Falten legt“ wo wurde Joachim Schulz von der Westfalenpost genannt. Er lebt und arbeitet in Olsberg und er macht Kunst aus Beton. Seine Figuren entstehen durch das Aufspachteln des Betons auf verschiedene Trägermaterialen. Er arbeitet