Lade Veranstaltungen

Anstehende Veranstaltungen

Veranstaltungen Such- und Ansichtennavigation

Finde

Veranstaltungen Suche

Juli 2018

Udo Lindenberg: „Panische Malerei“

26. Juli - 26. August
Infozentrum Kump, Petrusstraße 2
Hallenberg, NRW 59969 Deutschland
+ Google Karte
kostenlos

Mit 70 Jahren ist Udo Lindenberg auf dem Höhepunkt seiner Karriere, füllt Stadien und sammelt eine Auszeichnung nach der anderen. Er inspiriert junge Künstler, mischt sich in gesellschaftliche Diskussionen ein und unterstützt mit seiner Stiftung Projekte in Afrika. Inzwischen blickt Udo Lindenberg auf mehr als 40 Jahre Karriere im Musikgeschäft zurück. Jahrzehnte, die ihn zu einer unverwechselbaren Marke gemacht haben. Udo Lindenberg ist aber nicht nur Kultrocker, sondern auch der erfolgreichste Pop-Art-Künstler des Landes. In der Ausstellung „Panische Malerei“ werden…

Mehr erfahren »

September 2018

Ausstellung „Duckworks“ von Disney-Zeichner Ulrich Schröder

6. September - 7. Oktober
Infozentrum Kump, Petrusstraße 2
Hallenberg, NRW 59969 Deutschland
+ Google Karte
kostenlos
Duckworks - Ulrich Schröder

Er ist der Mann, der die Einwohner Entenhausens zum Leben erweckt: Comic-Zeichner und Illustrator Ulrich Schröder war viele Jahre lang als Artdirector für Disney tätig. Mit 20 Jahren arbeitet er bereits für die deutsche Zentrale der „Walt Disney Company“, in den folgenden Jahren geht er im Auftrag des Comic-Konzerns nach Paris und in die Firmenzentrale nach Los Angeles. Seine Liebe zu Donald und seinen lustigen Freunden ist bis heute ungebrochen: Er zeichnet nach wie vor begeistert Comics und Titelbilder für Disney-Publikationen in vielen verschiedenen Ländern und bildet inzwischen selber…

Mehr erfahren »
+ Veranstaltungen exportieren